Neubau eines Verwaltungsgebäudes für ThyssenKrupp

Kategorie: Wettbewerb, Visionen
Bauherr: ThyssenKrupp Stahl-Service-Center GmbH
Standort: Krefeld, Heidbergsweg
Nutzfläche: 3.000 bis 6.000 qm
Leistungen: Wettbewerb, Machbarkeitsstudie

Für das Gesamtprojekt Stahl-Service-Center gab es 2006 einen Wettbewerb in zwei Stufen. In der ersten Stufe ging es um die Bewertung verschiedener Standorte und möglicher Logistikkonzepte, in der zweiten Stufe um einen konkreten Entwurf und ein Designkonzept.
Unser Wettbewerbsbeitrag überzeugte in allen Kategorien und führte zum 1. Platz.

Bei der Verwirklichung des Projektes wurden allerdings die Ausgangsparameter für den Verwaltungsbau grundlegend geändert, so dass diverse Studien und Standortvarianten folgten.

Kontakt

Stoppacher Ingenieurgesellschaft mbH
Zur Kreuzkapelle 18
57271 Hilchenbach
Telefon +49 2733 12481-0
Telefax +49 2733 12481-20
info@stoppacher.de